31. Winterlaufserie Duisburg am 30.01.2016

1.Lauf

Zieleinlauf

Am 30.01.2016 startete die 31. Auflage der Winterlaufserie des ASV Duisburg.

Bei Regen und recht kühlen Temperaturen machten wir uns auf den Weg nach Duisburg. Wir hatten so gehofft, dass der Petrus in Duisburg besseres Wetter bestellt hatte, als bei uns in Xanten. Dem war leider nicht so.

Nach dem wir unsere Startunterlagen erhalten habe, haben wir uns mit den Gegebenheiten vertraut gemacht. Hermann, Conny und Steffi sind die kleine Laufserie (5km, 7,5km und 10km) gestartet. Vera und Margret haben sich an die große Serie (10km, 15km und 21km) heran getraut.

Um 14 Uhr fiel der Startschuss für die kleine Serie. Im Regen machten wir uns auf den 5km langen Weg. Um 15 Uhr startete die große Serie. Der Wettergott hatte leider kein Mitleid mit uns, sodass wir durchweg die Strecke im Regen gemeistert haben.

Nichts desto trotz sind wir alle glücklich ins Ziel gelaufen und waren umso stolzer dem Wetter getrotzt zu haben. (SvD)