Close Menu

Functional Fitness für Fortgeschrittene. Klappe die Zweite.

stay strong

Voller Vorfreude und hoch motiviert durch Teil I nahmen 9  Teilnehmer des LTX das sonntägliche Training am 26-01-2020 auf.

Auf Grund des schlechten Wetters verlegte unser Trainerduo Conny und Hermann kurzer Hand die ersten Trainingseinheiten zu sich nach Hause in die hauseigene "Folterkammer". Wir Teilnehmer waren beeindruckt von der professionellen Ausstattung und den bereitgestellten Trainingsgeräten, wie Slingtrainer, Kettle Bells, Bungee Trainings System, Mini Bands, Medizinbälle, Battle Rope, und vieles mehr.

So es das Wetter erlaubte, wurden Waldrunden incl. Übungen ins Programm aufgenommen. Dabei scheute Hermann keine Mühen und Kraftanstrengungen, und schaffte per Schubkarre die teils schweren Folterinstrumente in den Wald.

Respekt und Dank dafür!!!

Erneut standen neben Anstrengung und Fleiß, Spaß und Humor im Vordergrund.

Dabei wurden wir in den Pausen vorbildlich mit Kalt- und Warmgetränken versorgt.

Die letzten zwei Einheiten konnten dank der verbesserten Wetterlage im Kurpark angesetzt werden.

Unser krönender Abschluss, samt liebenswerter Kuchenspende und Übergabe der Zertifikate, stand aber leider schon unter dem Einfluss der allgegenwärtigen Corona Krise.

Ab dem Zeitpunkt bekam unser Slogan “ stay strong “ eine ganz neue Bedeutung.

Seither ruht unser wöchentlicher Sporttreff beim LTX Lauftreff Xanten.

In diesen Zeiten merke ich persönlich ganz besonders, wie sehr Ihr mir ans Herz gewachsen seid und wie ich Euch vermisse.

In der Hoffnung, Euch sehr bald alle wiederzusehen, freue ich mich dann auch auf Teil III des funktionalen Fitnesstrainings. 

Bis dahin bleibt zu Hause und gesund.

Liebe Grüße Cordula