Close Menu

10. Weseler Neurolauf "Aktiv gegen den Schlaganfall"

Ein Lauf wie ein Fest

Am 10. Mai war es wieder soweit. Der 10. Neurolauf am Evangelischen Krankenhaus in Wesel. Und der Xantener Lauftreff war dabei!

300 Euro Spende für den Neurolauf vom LTX Lauftreff Xanten wurden von unserem Pitbull gut bewacht. 

 

 

 

 

 

Live-Musik entlang der Laufstrecke und am Krankenhaus sowie etliche Stände machten den Lauf zu einem Event. So gab es neben Getränken auch Obst und sogar Bratwurst. Ebenso war Laufsport Bunert vertreten.

Unter dem Leitmotiv "Aktiv gegen den Schlaganfall" waren diesmal 782 Läufer gekommen. Insgesamt wurden 4768 Kilometer zurückgelegt. Jeder gelaufene Kilometer wurde von Sponsoren vergütet. Wir vom Lauftreff Xanten hatten stolze 300,- € gesammelt und gespendet.

Nach einer Begrüßungsrede von Dr. Winfried Neukäter fiel der Startschuss und ab ging die Post. Tolle Stimmung, wir hatten Spaß. Hier vom Lauftreff Xanten noch mal ein herzliches Dankeschön an die Organisation: Dr. Winfried Neukäter, Andrea Rieke und Team. Fazit: 5 Sterne für ein tolles  Benefiz Laufevent. Wir der LTX Lauftreff Xanten sind im kommenden Jahr sicherlich wieder dabei. (F.D.)