Kindernothilfe Neujahrslauf in Duisburg am 05-01-2019

Zum 60. Geburtstag der Kindernothilfe waren mehr als 1000 Starter beim Neujahrslauf in Duisburg.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei 6 Grad nass-kaltem Niederrhein Schmuddel  Wetter drehten die aktiven Jogger und Walker Ihre Runden für eine gute Sache. Das Motto: Gemeinsam “ Läuft`s “ Start und Ziel war das Strandbad Wolfssee an der Sechs Seen Platte in Duisburg. Eine Runde betrug 3 KM. Jede neue Runde in einen Zeitfenster von 60 Minuten konnte neu begonnen werden. Tolle Stimmung unter den Aktiven und auf der Strecke. Klasse Zielverpflegung für jeden Teilnehmer Obst, Getränke, eine Erinnerungstasse, und für den Heimweg oder Frühstück zu Hause zwei Sportler Brötchen.  Die Anmeldegebühren gingen in den Spendentop der Organisation die sich weltweit mit vielen Projekten für Kinder in Not einsetzen. Für uns dem LTX Lauftreff Xanten (Läufer und Walker) war das der Saison Start und es hat richtig Spaß gemacht. Wir kommen wieder wenn es heißt Kindernothilfe Neujahrslauf 2020. (C.S.)