27. Klever City Lauf

Der LTX (Lauftreff Xanten war mit zwei Staffeln in Kleve am Start)

 

Lauftreff Xanten mit zwei Staffeln beim Klever City Lauf  am 01.09.2018

 

Am 01. September 2018 machten sich 8 Läufer des LTX auf den Weg nach Kleve, um dort am Staffellauf des Klever Citylaufs teilzunehmen. Der Staffellauf ist Bestandteil des 10km-Hauptlaufes, so dass jeder Staffelläufer eine Runde von 2,5 km laufen muss. Dies ist vor allem für Laufanfänger eine tolle Möglichkeit „Lauf-Luft zu schnuppern“ und die Atmosphäre einer solchen Veranstaltung zu genießen.

Um 17 Uhr ging es für die beiden ersten Läufer unserer beiden Staffeln auf die Strecke durch die Klever Innenstadt. Insgesamt waren ca. 40 Staffeln gemeldet, so dass das Starterfeld recht groß war. Die Strecke war vor allem aufgrund mehrerer Wendepunkte sehr interessant und abwechslungsreich. Und man sollte es nicht vermuten auch sehr anstrengend. Wer Kleve kennt, weiß, dass sich die Einkaufsstraße für einen Niederrheiner verhältnismäßig steil nach oben schlängelt. Trotz dieser Bergetappe haben alle Staffelläufer mit einem Lächeln das Staffelholz an den nächsten Läufer übergeben. 

Getreu unserem Motto - keiner läuft allein -  erfolgte die Zeitnahme erst mit Überqueren der Ziellinie durch den letzten Läufer. Die einzelnen Zeiten wurden dadurch völlig egal und nur das Erlebnis zählte.

Die gesamte Veranstaltung war durch den LV Marathon Kleve bestens organisiert und das Wetter hätte nicht besser sein können.

Im nächsten Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei. Dann vielleicht sogar mit ein oder zwei Staffeln mehr? ( N.M.)