Lauftreff Xanten beim Barmer Womens Run in Köln am 04-08-2018

Der LTX Lauftreff Xanten sieht Pink

 

Am  04. August 2018 machten sich 5 Läuferinnen (Conny S, Sylvia G, Nancy M, Claudia L, und Margret T) des LTX auf in die Domstadt Köln um beim diesjährigen Women`s Run ordentlich Gas zu geben. Das diesjährige Motto war:   Glitzerflitzer

Da Temperaturen weit über 30 Grad und viel Sonne vorhergesagt wurden, war man sich einig, „nur“ die  5 km in Angriff zu nehmen. Eine Ummeldung von 8 auf 5 km war vom Veranstalter angeboten und kostenlos möglich. Im Women`s-Village war wie jedes Jahr eine Menge los. In Anbetracht der Temperaturen waren die Schattenplätze heiß begehrt, bevor es für knapp 3.000 Läuferinnen in den Startblock ging. Trotz der hohen Temperaturen und der Sonne war die Stimmung schon im Startblock prima. Pünktlich um 14:30 Uhr wurden die Läuferinnen auf die Strecke gelassen. Ein riesenlanger Strom in Pink setzte sich in Bewegung. Die Strecke entlang der Rheinpromenade und über die zwei Brücken war wie immer ein Highlight. Fast die ganze Laufstrecke war von Zuschauern gesäumt, die sogar die letzten Läufer anfeuerten und motivierten. Leider hat es in diesem Jahr mit der Wasserversorgung auf der Strecke nicht so gut geklappt - so dass das Erdinger alkoholfrei im Ziel umso besser geschmeckt hat. Im nächsten Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei - bei hoffentlich angenehmen Temperaturen! (Nancy M.)