15. Marikenloop Nijmegen 27-05-2018

Der Beste und größte Ladys Run in der Niederlande

 

Sylvia und Nancy beim Marikenloop 2018

 

Auch in diesem Jahr zog es zwei Mitglieder des LTX Lauftreff  Xanten über die Grenze zu einem der größten Frauen-Läufe in den Niederlanden. Der Marikenloop in Nijmegen gehört zu einem der bekanntesten Läufe im In- und mittlerweile auch Umland der Niederlande.

Wie alle Läufe in unserem Nachbarland ist dieser Lauf bestens organisiert. Besonders das Lauf-Fest im Park in der Nähe der Radbound Universität ist eine Anreise schon Wert. Die Stimmung auf und an der Strecke war trotz der warmen und schwülen Temperaturen einfach toll.

Auf Grund der warmen Temperaturen zählte bei unsere Beiden (Sylvia G. & Nancy M.) auch eher der olympische Gedanke. Jeder drankpostje wurde dankend auf der 5km Strecke angesteuert. Der tolle Zieleinlauf und die liebevoll gestaltete Medaille waren auf jeden Fall der Lohn für die schwierigen Bedingungen.

Im nächsten Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei. (Nancy M.)