33. AOK Winterlaufserie in Duisburg

Die Duisburger Winterlaufserie gehört zu den beliebtesten Laufveranstaltungen am Niederrhein

 

Claudia, Jürgen und Nicole bei der Winterlaufserie in Duisburg 2018

 

 

5500 Teilnehmer bei der diesjährigen AOK Winterlaufserie in Duisburg. Die kleine Serie hat in den letzten Jahren richtig aufgeholt. Knapp die Hälfte waren dieses Jahr bei der kleinen Serie am Start. Das waren die Termine für die kleine und große Laufserie:  

Erster    Lauf: 03.02.2018, 5 und 10 km
Zweiter Lauf: 03.03.2018, 7,5 und 15 km
Dritter   Lauf: 24.03.2018, 10 km und Halbmarathon

 

 

Claudia und Jürgen vom LTX waren bei der großen Serie  am Start. Nicole unsere Gastläuferin war auch mit von der Partie. Ein Lob an dem Veranstalter der die Wetterstation beim zweiten Lauf, Klasse meisterte. Der Schnee wurde von zahlreichen Helfern für die Läufer geräumt. Leider fiel Claudia nach dem ersten Lauf aus gesundheitlichen Gründen für den Rest der Winterlaufserie komplett aus. Unser senkrecht Starter Jürgen vor einem Jahr noch Anfänger und nun seine erste Winterlaufserie mit dem krönenden Halb Marathon Abschluss. Auf die Klasse Einzel- und Gesamtlaufzeiten kann er mächtig stolz sein. Fazit: Die AOK Winterlaufserie in Duisburg ist der richtige Einstieg in die neue Laufsaison. (C.S.)    

 

Nicole und  Jürgen  auf der Laufstrecke