Zevenheuvelen Dag and Nacht Loop in Nijmegen am 19 und 20-11-2016

Impressionen von der Zevenheuvelen Nacht 2016

Friedhelm, Emma, Stefan, Vera, Conny 2, Margret,
Alex, Margret, Conny und Hermann

 

Das war er wieder, der Zevelenheuvelen Loop 2016. Insgesamt über 43.000 Tausend Anmeldungen zum diesjährigen Zevenheuvelen Laufevent am Samstag und Sonntag. Allein 6600  Teilnehmer beim Nachtlauf. Tolle Stimmung während der ganzen Strecke. Viele Zuschauer unterstützen die Aktiven lautstark am Straßenrand.  Dieses Jahr hatten wir (der Lauftreff Xanten)  Glück mit dem Wetter, ein  kühler Herbsttag ohne Regen. Sehr schöne Streckenführung  von der Innenstadt zum Waldgebiet van de Kwakkenberg und zurück. Die Streckenführung rechts und links am  Kwakkenberg  (95 Höhenmeter) war mit Lichter Schläuchen geschmückt und aus den Lautsprechern klang die Musik von Vivaldi. Der  Niederrheiner sagt,  da bekommst Du eine Hühnerhaut, oder in der Niederlande (Kippenvel). Unterwegs feuerte uns noch eine Samba Gruppe an. Alle vom Lauftreff Xanten haben gefinisht und waren überglücklich im Ziel. Fazit: Wer einmal beim Zevenheuvelen Loop dabei war, kommt immer wieder. Kompliment an den Veranstalter. Alles von A bis Z wie immer TOP organisiert. Einer der besten Laufveranstaltungen bei unseren Nachbaren in der Niederlande. Wir kommen wieder 2017. Tot ziens. (H.S.)