26. Matjeslauf in Emden am 28-05-2016

Der Matjeslauf in Emden am 28-05- 2016 stößt an seine Grenzen.

Teilnehmerrekord von mehr als 4000 Athleten beim 26. Matjeslauf in der Seehafenstadt Emden. Es ist eines der größten Laufevents in Ostfriesland. Conny und Hermann vom Lauftreff Xanten waren dabei. Ob beim Wattje – PRIMAX – EuroQ – Max und Moritz oder AOK Firmen Lauf, alle hatten eine Menge Spaß. Das schwülwarme Wetter machte einigen Teilnehmern zu schaffen. Das Rote Deutsche Kreuz war im Dauereinsatz, 30 Teilnehmer wurden versorgt, vier mussten sogar ins Krankenhaus. In der Innerstadt und am gesamten Streckenverlauf war eine tolle Stimmung und die zahlreichen Zuschauer, feuerten die Läufer an. Eine ganz klasse Atomsphäre beim Matjeslauf. Fazit: 5 ***** Sterne, solche Laufveranstaltungen lassen Läuferherzen höher schlagen. 1 A Organisation. Das war für uns sicherlich nicht der letzte Matjeslauf.

P.S. Zum Abschluss ging es am Abend zum Matjesfest und war somit ein schöner Ausklang. (C.S)     

Conny und Hermann vor dem Start
Seehafen Emden