7. Neurolauf Wesel 11-05-2016 - "Aktiv gegen den Schlaganfall"

Bei sommerlichen 27 Grad gingen 542 Teilnehmer und vier Hunde beim 7. Weseler Neurolauf - "Aktiv gegen den Schlaganfall" an den Start. Zwei schöne Laufstrecken standen im Aaper Busch zur Verfügung. Insgesamt wurden von allen Teilnehmen 4220 KM gelaufen. Jeder gelaufene KM wurde von Sponsoren für das Projekt "Aktiv gegen den Schlaganfall" vergütet. Wir vom Lauftreff Xanten durften wieder dabei sein. Musikalische Unterstützung an vielen Streckenstationen, Wasserversorgung an der Strecke sowie ganz tolle Zielverflegung in Form von Getränke, Obst und Bartwurst mit Brötchen. Da gab man gerne eine kleine Spende. Zum Abschluss gab es eine großzügige Tombola mit einem musikalischen Ausklang.

Zusätzlich wurde wieder ein Gesundheitscheck und eine Halsaderdurchlasskontrolle angeboten, die durch Oberarzt Dr. Peter Albrecht per Ultraschal ausgeführt wurden. Organisiert wurde der alljährliche Spendenlauf  durch Dr. Winfried Neukäter, Chefarzt der Neurologie im Ev. Krankenhaus Wesel. Laufen und walken für einen guten Zweck, da waren wir vom Lauftreff Xanten gerne dabei. Von Jahr zu Jahr steigende Teilnehmerzahlen zeugen von einem top organisierten Benefiz Event. Ein besonders Lob an das Organisationsteam von Dr. Neukäter, Andrea Köpers und allen Helfern.

Fazit: ***** Sterne. Empfehlenswert. Wir kommen wieder! Bis 2017...  (C.S)