6. Weseler Neurolauf am 08-05-2015. Aktiv gegen den Schlaganfall.

Aktiv gegen den Schlaganfall hieß das Motto des mittlerweile sechsten Wesler Neurolaufs. Das Laufwetter konnte nicht besser sein, als Dr. Winfried Neukäter, Chefarzt der Neurologie und klinische Neurophysiologie am Evangelischen Krankenhaus, mehr als 360 Teilnehmer begrüßte. Läufer und Walker jeden Alters, mit und ohne Handicap, ganze Sportvereine und Lauftreffs nutzten den Jedermann-Benefizlauf, um am bundesweiten Aktionstag etwas gegen den Schlaganfall zu tun. Vom Lauftreff Xanten waren Nancy, Conny und Hermann dabei. Es wurden von allen Athleten insgesamt  3230 Kilometer gelaufen, das entspricht: einmal Wesel-Ankara (TR). Jeder gelaufene Kilometer wurde von Sponsoren vergütet. Chapeau! an alle Athleten die zum Einen etwas für Ihre Gesundheit taten und zum Anderen für einen guten Zweck aktiv waren. Sehr gut organisiert und tolles Unterhaltungsproramm. Wir sind 2016 wieder dabei! (H.S)