Venloop 2017

Das Trauma vom Venloop 2013 wurde gebrochen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Der jährliche Venloop macht Spaß und ist bekannt für seine gemütliche Atmosphäre. Rekord Teilnehmerzahl von 21.300 und wir Conny, Margret, Alex und Hermann vom Lauftreff Xanten waren dabei. Angebotene Laufstrecken 5KM, 10KM und HM und diverse Läufe für Kinder und Jugendliche.  Entlang der Laufstrecke  standen unzählige Zuschauer und jeder aktive Läufer wurde angefeuert. Wetter: Morgens noch etwas kühl, 12 Grad und bedeckt, ab Mittag Sonnenschein. Die Straßen wurden  geschmückt und es wurde kräftig  gefeiert. Da geht die Post richtig ab. Der Streckenverlauf ging  durch die Straßen von  Venlo und der Zieleinlauf erfolgte in der Altstadt bis zum Limburg Museum. Ein echter Parade- Zieleinlauf ,den man als aktiver Läufer genießen konnte. Im Ziel dann die Erinnerungsmedaille und Zielverpflegung. Und wem das nicht reichte und schon einmal in Holland verweilte, der durfte  auch nicht ohne einen kleinen Imbiss von Bami, Nasi, Kroketten, Frikandel und Frites-Spezial nach Hause fahren. Mmh einfach lecker!  Tot ziens. (H.S.)