Unser Lauftreff Xanten feiert 2. Geburtstag!

Happy Birthday!

Unser Lauftreff Xanten feiert in diesen Tag seinen zweiten Geburtstag!

Derzeit haben wir 50 Teilnehmer, die sich jeden Dienstag und Donnerstag Abend an der Xantener Südsee (Plaza del Mar) treffen, um ungezwungen und mit einer Menge Spaß ein paar (oder ein paar mehr wink) Kilometer zu laufen. Das Schöne am Lauftreff Xanten ist, dass jeder sein wöchentliches Können an Lust und Laune anpassen kann. Es gibt unterschiedliche Strecken, sodass man immer in geselliger Begleitung ist und nicht alleine laufen muss. Dieses Gemeinschaftsgefühl bereitet Freude und Motivation.

Seit 2016 gibt es zu den Läufern auch eine Walking Gruppe, die mit viel Spaß und Freude von Simone S. geleitet wird.

Im Juli 2016 haben unsere Lauftrainer Conny und Hermann Ihre Prüfung zum Lauftrainer absolviert. Somit stehen der Gruppe mittlerweile drei erfahrene Ausbilder zur Seite.

Ende März 2017 startet ein neuer Anfängerkurs für alle, die das Laufen gerne mal ausprobieren möchten. Getreu dem Motto “Gemeinsam läuft es sich leichter” werden die Laufanfänger über 12 Wochen begleitet. Pro Teilnehmer kostet der Kurs einmalig € 12,00. Wer also Interesse hat, sich durch uns für das Laufen oder Walken begeistern zu lassen, ist auch unabhängig vom genannten Anfängerkurs jederzeit herzlich Willkommen.

Letze Meldung: Zum Start des Anfängerkurs haben sich 40 Teilnehmer angemeldet.

Der Teamgeist, die Gemeinschaft und der Spaß am Laufen und Walken stehen bei uns im Vordergrund.

Wir freuen uns, auf weitere zahlreiche gemeinsame Kilometer und einer Menge Spaß!

(SvD)