Close Menu

5. LTX Lauftreff Xanten Reibpfannekuchen Lauf am 03-11-2022

Lecker un RUN 

 

Hermann in Aktion

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Vorbereitungen für das Reibpfannekuchen Fest liefen bereits einen Tag vorher auf Hochtouren. 12,5 KG Kartoffel, 5 KG Zwiebeln, 20 Eier und jede Menge Zutaten mussten für das Fest hergerichtet werden. Am Donnerstagnachmittag wurde der Teig fertig gestellt und um 16. 30 Uhr begann Hermann, in diesem Jahr wieder als Chefkoch unterwegs, sein Amt. Am Abend war es endlich soweit. Der LTX Lauftreff Xanten traf sich um 18.30Uhr am vereinbarten Ort und dann ging gemeinsam zur Futterkrippe. Den Duft der Reibekuchen roch man schon von weitem. Angekommen hieß es dann Hunger un “RUN“

 Für das leibliche Wohl war reichlich gesorgt. In gemütlicher Atmosphäre hatte man nun genügend Zeit zum Quatschen und es gab jede Menge nette Gespräche. Zum Schluss wurde Hermann noch einmal gelobt für seine 4 Stunden Brateinsatz und die leckeren Reibekuchen mit Apfelmuss und Rübenkraut. Der Reibpfannekuchen Lauf ist beim LTX inzwischen Tradition und eigentlich nicht mehr wegzudenken. (H.Sommer)