Close Menu

Mud Master am 17 und 18-09-2022 in Weeze, das Hindernisparcour Event am Niederrhein

Ultimativen Adrenalinkick beim Mud Master, der LTX Lauftreff Xanten war dabei

Mud Master 2022 Gruppenfoto 

 

Mud Master 2022 Nicole 
Mud Master 2022 Cordula 
Mud Master 2022 Teamwork Die Coaches 
Mud Master 2022Teamwork
Daniela, Nicole, Marina,Friedhelm,
Cordula

 

 

 

 

 

 

In diesem Jahr war der Mud Master in Weeze  “ Ausverkauft!“  Ob Groß oder Klein mehrere Tausend Aktive waren dabei.

Der Mud Masters ist der gröβte Hindernislauf Europas. Die Strecke wurde von Marines entwickelt und ist eine der anspruchsvollsten Hindernisstrecke der Welt. Die Herausforderung für die aktiven  Teilnehmer besteht darin, eine Off-road-Hindernisstrecke von verschiedentliche Distanzen, zu bewältigen. Das Event eignet sich für Männer, Frauen und Kinder, da es am Sonntag auch eine Familien Edition gab. Hier werden Fitness, Ausdauer und Teamgeist auf die Probe gestellt. Die Route führt durch Kiesgruben, steiles Gelände, Wald Abschnitte  und verlassene Bunker. Ein gigantischer Schlamm Spielplatz für Groß oder Klein. Bei der gewaltigen Rutschbahn bleibt keiner trocken. Unter Gerüste mit Netzen hindurch krabbeln, Schlammgruben überwinden, Sandsäcke schleppen, Steile Wände, die nur mit einem Sprint überwindbar sind.   Hier ist es wichtiger,  es bis zum Ziel zu schaffen, statt zu gewinnen. Es entsteht eine einzigartige Stimmung und ein Teamgeist nach dem Motto:“ Das Ziel schaffen wir gemeinsam“. Jeder hilft den anderen. Wir sind ein Team. Zusammen Hand in Hand den Zieleinlauf  zu erleben ist schon etwas ganz besonders. Fazit: Den Mud Master muss Du einfach erleben sonst hast Du etwas verpasst. Einmal reicht, denkste, eine Nacht drüber geschlafen und schon gibt es zwanzig Wiederholungstäter von uns, für den Mud Master im nächsten Jahr am 16 und 17.09.2023. (H.Sommer)

Mud Master 2022 Teamwork
Gruppe 2

 

Mud Master 2022 Harte Arbeit
Daniela & Codula
Mud Master 2022 Zieleinlauf 
Gruppe 2
Mud Master 2022 Zieleinlauf
LTX Gruppe 1