Close Menu

Tag der Gesundheit am 15-05-2022

Fünf Säulen nach Kneipp: Heilpflanzen, Lebensordnung, Ernährung, Wasser und Bewegung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Sonntag fand erstmalig der Tag der Gesundheit in Xanten statt. Seiner Zeit voraus war Pfarrer Sebastian Kneipp, der etwa vor 200 Jahren mit den fünf Säulen ein ganzheitliches Gesundheitskonzept entwickelt hat. Im Kurpark mit dem Gradierwerk und Kneippbecken, sowie das Freizeitzentrum mit den fünf Säulen nach Kneipp, an der Xantener Nord- und Südsee bot allen Interessenten die Informationen Ihre Gesundheit Förderung entsprechend auszuüben.  Wir der LTX Lauftreff Xanten waren an unserem Treffpunkt Südsee Hafen vertreten. Im Pfad Bewegung, gaben wir Tipps für Läufer /-innen rund um den Laufsport. Wir haben einige Gespräche mit Interessenten geführt die gerne zu uns kommen würden. Etwas für seine Gesundheit tun? Dann aber “RUN“.  Wenn nicht jetzt, wann dann? (H.Sommer)