Close Menu

Benefiz Neurolauf in Wesel am 30-10-2021

Laufen und Walken für eine gute Sache. Aktion “Gemeinsam gegen den Schlaganfall, denn es kann jeden treffen, jederzeit, selbst Kinder“ Der LTX Lauftreff Xanten war wieder dabei.


 

 

 

 

 

Dieses Jahr waren ca. 380 Teilnehmer beim Neurolauf in Wesel dabei. Ein Benefiz Laufevent für alle die in Bewegung bleiben wollen. Jedes Jahr laufen und walken eine Menge Teilnehmer gemeinsam gegen den Schlaganfall. Jeder Kilometer wird von den Sponsoren des Neurolauf unterstütz und kommt den Schlaganfall Betroffenen zugute. Wir der LTX Lauftreff Xanten laufen und walken gerne für eine gute Sache und sind fast jedes Jahr dabei. Dieses Jahr konnten wir gleich zwei Spenden (von LTX Volkmar Knöffler, in Höhe von 320 Euro) und nochmal 180 Euro vom aktiven LTX, also insgesamt 500 Euro dem Evangelisches Krankenhaus Wesel für der Neurolauf als Spende überweisen. Ein herzlicher Dank an Andrea Rieke und Dr. Winfried Neukaeter für Ihren unermüdlichen Einsatz für den Neurolauf, ohne den zweien wäre der Neurolauf undenkbar. Am Samstag ging es bei Niederrhein Schmuddelwetter los. Dr. Winfried Neukaeter hielt die Eröffnungsrede und kurz danach ging es schon los.  Alle Teilnehmer waren so heiß auf Kilometer, das der Startschuss nicht abgewartet wurde, sondern einer lief los und alle hinterher.  Alle waren unterwegs und spulten Ihre Kilometer pro Runde (kleine 1,8 KM, große 2,8 KM) durch den Aaper Busch, für einen guten Zweck ab. Im Ziel bekamen alle Finisher eine schöne Zielverpflegung, mit Getränken und Obst. Oktober ist halt nicht Mai und ein großes verweilen nach dem Laufen war nun auch nicht angesagt. Alles fand im Außenbereich nach 3G Regeln statt und dann kommt man schnell ins frösteln. Es hat uns allen Spaß gemacht und das ist das wichtigste. Fazit: Sehr schönes Benefiz Laufevent für “Alle“ die in Bewegung bleiben wollen und für einen “Guten Zweck“ laufen und walken wollen.  Uneingeschränkte Weiterempfehlung. Wir kommen wieder wenn es heißt “ Neurolauf Wesel 2022“ Euer LTX Lauftreff Xanten. ( Hermann S.)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

400