Close Menu

Airport Weeze 18-09-2021 - Mud Masters Obstacle Run

 

 

 

 

 

Nicole unsere Mud Masterin 2021 Glückwunsch 

 

 

 

Vor 1 ½ Jahren bin ich beim Anfängerkurs im LTX Lauftreff Xanten gestartet, um mich für meinen ersten Lauf bei den Mud Masters Obstacle Run in Weeze vorzubereiten. Geplant waren 6 Monate Vorbereitungszeit, aber Corona hat für eine Verlängerung gesorgt, was aber nicht weiter schlimm war, da mich mittlerweile der Laufrausch gepackt hat und ich eh weiter machen werde.
Am Samstag den 18-09-2021 war es dann endlich soweit. Bei strahlendem Sonnenschein sind meine Familie und ich zu unserem ersten Lauf nach Weeze gereist. Uns hat sofort die gute Stimmung auf dem Gelände mit den zahlreichen anderen laufbegeisterten mitgerissen. Die Organisation war toll, ohne lange Wartezeiten oder Schlange stehen und trotzdem Corona-Konform.
Nach einem kurzen Aufwärmprogramm ging es los auf eine 6 km lange Strecke mit 13 Hindernisse die es zu bewältigen galt. Es war alles dabei: klettern, schwimmen, rutschen, robben und natürlich laufen! Und ganz viel Schlamm!!!! Unterstützung bekamen wir, da keine Zuschauer erlaubt waren, von den zahlreichen Streckenposten und Mitstreitern!
Die Hindernisse konnten zum Teil ohne fremde Hilfe nicht bewältigt werden, was aber kein Problem darstellte. Ganz dem Motto: hilfst du mir, helfe ich dir! haben wir als Team Familie und Team Mud Masters alles gemeinsam geschafft.
Was soll ich noch viel sagen: es war einfach nur toll!! Eine gute Organisation, das tolle Wetter, die gut gelaunten Mitläufer und nicht zu Letzt unser familienzusammenhalt hat diesen Tag zu einem ganz besonderen Erlebnis werden lassen. Wir hatten Mega Spaß! Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!! (Nicole T.)

 

Und ab auf die Wasser Rutsche 
 Überglücklicher Zieleinlauf