Close Menu

Virtueller Amsterdam Marathon Run vom 18 bis 25.10.2020

In dieser Zeit konnte der virtual RUN absolviert werden und der LTX Lauftreff Xanten war dabei

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorwort: Der Amsterdam-Marathon ist ein Marathonlauf in Amsterdam, der seit 1975 jährlich stattfindet und seit 1999 immer im Oktober. Er ist nach dem Rotterdam-Marathon der zweitgrößte der Niederlande und gehört ebenso wie dieser zu den schnellsten weltweit.

Am Sonntag, 18. Oktober 2020, startet der TCS Amsterdam Marathon in diesem Jahr virtuell! Die Absage der regulären Ausgabe hinderte uns nicht daran, Ihn virtuell, zusammen zu laufen. In unserer eigenen Umgebung, getrennt voneinander, aber mit einer gemeinsamen Mission: Unser gesetztes Lauf Ziel zu erreichen. Natürlich gibt es nichts besser als das wirkliche Ziel im Olympiastadion in Amsterdam einzulaufen, die Atmosphäre einzuatmen und zu genießen, aber der Virtuell Run gab uns (dem LTX Lauftreff Xanten) die Chance, unsere eigene Ziellinie zu setzen, unsere Leistung abzuliefern und zu feiern. Laufen vor Ort in gewohnter Umgebung, mit der Familie, Freunden und online mit den Läufern aus der ganzen Welt über die spezielle Virtual Run App. Wir wählen am 24.10.2020 als Laufstrecke die Xantener Nordsee und starteten um 10.00 Uhr. Wetter: morgens kühl, nach Aufklärung, trocken bei sonnigen 12 Grad. Alle haben gefinisht und hatten eine Menge Spaß beim Virtual Run. Alleine der grandiose Ziel Einlauf an unserer Xantener Nordsee, fast so schön wie im Olympiastadion. (H.S.)