Close Menu

Frank Dams vom LTX Lauftreff Xanten beim Dubai Marathon am Start

30.000 Teilnehmer auf der topebenen Marathonstrecke am Persischen Golf und unserer Frank mitten drin.

Frank im Ziel beim Dubai Marathon 

 

Frank mit Thomas vor dem Start 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn Läufer mal ein paar Tage Urlaub im Ausland machen gibt es bestimmt dort auch zufälligerweise eine Laufveranstaltung. Frank Dams vom LTX Lauftreff Xanten machte sich mit Ehefrau Dagmar und einem befreundetem Ehepaar auf den Weg nach Dubai. Dort fand zum einundzwanzigsten Mal am 24-01-2020 der Dubai Marathon statt. Morgens um 7 Uhr ging es bei 21 Grad zusammen mit Thomas Weissinger an den Start. Die Elite war da schon eine Stunde unterwegs und wie Frank erst bei Kilometer 10 war, lief der Sieger schon ins Ziel. Gestartet wurde in der Nähe von der Dubai Police Academy und es ging dann erst mal Richtung Dubai Media City vorbei an The Palm Jumeirah, einer von zwei künstlichen Inselgruppen. Nach ca. 6 km kam dann der Wendepunkt und es ging Richtung Jumeirah Beach Park vorbei am sieben Sterne Hotel Burj Al Arab auf der Jumeirah Beach Road. Für den Kopf war es eigentlich schwer zu laufen, da es im Prinzip immer nur geradeaus ging und man den Wendepunkt in etlichen Kilometern Entfernung schon sehen konnte und man einfach nicht näher ran kam. Aber dafür wurde man entschädigte mit dem größtem Gebäude der Welt Burj Khalifa und die Skyline von Dubai, die man in der Ferne sehen konnte. Frank lief mit Thomas bis Kilometer 28 zusammen. Dann mußte Frank, Thomas ziehen lassen, da er keinen guten Tag erwischt hatte und er die restlichen 14 Kilometer im Wandermodus absolvieren mußte. Frank schaffte es nach 5:21:30 Std. ins Ziel. Danach ging es gleich mit dem Taxi zurück zum Hotel wo man es sich am Pool gemütlich machte um die Sonne zu genießen. Jedenfalls hat es mal wieder Spaß gemacht und Erlebnis geht vor Ergebnis. (F.Dams)