Close Menu

Funktionales Fitness Training jetzt auch beim LTX Lauftreff Xanten

Conny und Hermann haben nach bestandener Ausbildung nun auch die Functional Trainer Lizenz

 

 

 

 

Functional Fitness, ist  ein Training vom Kopf bis zum Fuß. Laufen ist ein Segen für Herz und Kreislauf, hilft Stress abzubauen uns geschieht zumeist draußen an der frischen Luft.

Es gehört einfach mehr dazu als Schuhe schnüren und dann zu sagen, ich gehe ein Stündchen "Laufen". Im Laufsport liegt das Fundament über und nicht unter den Füssen. Kraftvolle Beinarbeit und die Boden Rekationskraft finden Ihren Widersacher in der Körpermitte. Ist dieser  nicht stabil, kommt es zu unerwünschten  Bewegungen, die nicht  den Vortrieb fördern, sondern Bandscheibe, Wirbelsäule, Hüfte und Kniegelenke belasten. Die Körpermitte entscheidet. Rumpfstabilität ist Trumpf!

Funktionell stammt von Funktion. Also Körpertraining vom Kopf bis Fuß. Wir bieten in Kürze ein kombiniertes Lauftraining an. Interessiert? dann meldet Euch bei Conny 0172-5802897 und Hermann 0172-6390646 (H.S.)