Happy Birthday zum 3. Geburtstag

Unser LTX Lauftreff Xanten hat Geburtstag

Unser 3. Geburtstag!

Ich erinnere mich noch gut an die ersten Meter, die wir als frisch gegründeter LTX an der Südsee bestritten haben. Zu Beginn waren es eine handvoll Laufbegeisteter. Es dauerte allerdings nicht lange und es wurden stetig mehr. 

Es entstand schnell ein vertrautes Miteinander und es war klar, das selbst absolute Neueinsteiger die richtige Truppe gefunden haben, denn Spaß und Motivation sowie tolle Begleitung standen und stehen auch heute im Vordergrund.

Mit der Zeit stießen auch die ersten Walker zu uns. Es war schön zu sehen wie sich auch bei den Walkern eine feste Truppe gebildet hat. 

Zwischenzeitlich haben unsere Coaches den Trainerschein absolviert. Dies war ein toller Meilenstein. Denn aufgrund einer solch positiven Nachfrage wurde er erste Anfängerkurse ins Leben gerufen. Die Einsteiger wurden ganz toll ans Laufen heran geführt. Als Abschluss stand ein Laufevent auf dem Programm. Die Einsteiger beendeten mit mit einem tollen Gefühl ihren Kurs. Viele sind bei uns geblieben und genießen nun zwei Mal die Woche gemeinsam mit uns die Freiheit des Laufens.

Das war vor drei Jahren. Der LTX ist weiter gewachsen und erfreut sich mittlerweile an 80 laufbegeisterten Anhängern. 

Lieber LTX,
ich wünsche Euch, das ihr die Freude und Freiheit am Laufen nie verliert und mit eurer Magie noch lange viele Kilometer um den See rockt - Tschakaaa! (S.v.D)