Alkmaar (NL) City Night Run 09.05.2018

Eines der Besten Laufevents bei unseren Nachbarn in der Niederlande

Mit einem Video vom Alkmaar City Run by Night

 

 

Alkmaar City  Run by Night 
Alkmaar  Ziel  Foto
Zielfoto LTX Lauftreff Xanten beim Alkmaar City Run by Night  2018

 

Wir haben ja schon viele Laufevents in Holland erlebt, aber der Alkmaar Run by Night ist einer der „Besten“ in der Niederlande. Der Lauf war wie jedes Jahr  frühzeitig ausgebucht. 9000 Teilnehmer gingen an den Start. Ein Lauferlebnis das man so schnell nicht vergisst. Die Laufstrecke ging durch die  Altstadt von Alkmaar entlang wunderschöner malerische Häuser, Grachten mit Hausbooten, schicken Geschäften, Cafés und Bistros, tausende begeisterte Zuschauern, die uns Aktiven unterstützen. Momente die man als Sportler so schnell nicht vergisst. Unterwegs dreißig Musikbands und zahlreiche DJ s die richtig Stimmung machten so wie wir es kennen bei unseren Nachbarn in Holland. In Ziel an der großen Sint Laurenskirche gab es eine Klasse Verpflegung und als Belohnung eine schöne Medaille. Und das gibt es nur in Holland: in der Kirche Sint Laurens wurde der gesamte Innenbereich geräumt und für die Kleider Aufbewahrung und Umkleidung genutzt. Zusätzlich wurde ein Ausschank für Kaffee und Getränke installiert. Bei uns undenkbar. Fazit: Kompliment an den Organisator Le Champion. Ein Laufevent der Spitzenklasse in Holland mit einer Weiterempfehlung von 5 Sternen plus. Wir der LTX Lauftreff Xanten sagen: Tot ziens in 2019.