Lotti läuft!

Jüngstes Laufmitglied vom Lauftreff Xanten startet beim 13. Hanse Citylauf Wesel 30-09-2017

 

 

 

Am 30. September 2017 war es endlich soweit, der 14. Hanse-City-Lauf in Wesel fand statt. Dieser Lauf sollte die Premiere von Charlottes Laufkarriere sein. Da sie pünktlich zu ihrem ersten Geburtstag im Mai alleine Laufen konnte, war der Startplatz beim 100m Schnupperlauf also gesichert. Da man in diesem Alter weder Lampenfieber noch etwas gegen Regen hat, hatten wir bei Dauerregen und gefühlten Minus-Temperaturen auch vor dem Start eine Menge Spaß. Vor allem die anderen „Läufer“ haben es Charlotte angetan und wurden wie es halt so bei Läufern üblich ist herzlich begrüßt. Der Start war dann eher unspektakulär bzw. nebensächlich, als die ca. 15 „Läufer“ mit Begleitperson auf die Strecke gingen. Nach einigen Schritten hat Charlotte dann eher die Atmosphäre an der Strecke genossen – mal schauen ob sie auch eher ein Genuss Läufer wird. Trotzdem hat sie einige Läufer hinter sich gelassen und hat nach namentlicher Erwähnung und anfänglicher Skepsis gegenüber dem Ziel Tor, stolz gefinisht. Die überreichte Medaille wird nun, wie auch ihr Laufshirt, bei jeder Gelegenheit getragen. (N.M)