8. Neurolauf Wesel am 10-05-2017

Aktiv gegen den Schlaganfall

Lauftreff Xanten Spenden Scheck Übergabe Neurolauf Wesel  

In diesem Jahr hatten sich zwar 34 Teilnehmer vom Lauftreff Xanten  zum Neurolauf in Wesel angemeldet, es konnten aber leider nicht alle starten. Im Vorfeld kam die Idee von Friedhelm, lasst uns nicht nur laufen, sondern auch etwas spenden. Der Vorschlag wurde sofort angenommen und umgesetzt. Stolz konnten wir 230 Euro am Mittwochabend kurz vor dem Start dem Verantwortlichen Dr. Winfried Neukäter, Chefarzt der Neurologie vom evangelischen Krankenhaus Wesel überreichen.  Es werden jedes Jahr mehr Teilnehmer, die für den guten Zweck die Laufschuhe anziehen. Jeder gelaufene Kilometer wir von Sponsoren vergütet und kommt dem Schlaganfallzentrum zugute. Für 657 Teilnehmern fiel der Start Schuss um 19.00 Uhr. Insgesamt wurden von den Teilnehmern  4343 Kilometer zurückgelegt. Da macht jeder Kilometer den man läuft richtig Spaß. An der Strecke gab es eine Getränke Versorgung  und  musikalische Unterstützung. Alle liefen dieses Jahr etwas flotter, das lag aber an den Killermücken die wohl in diesem Jahr besonders hungrig waren. Im Ziel gab es dann für jeden Aktiven eine Top Verpflegung. Zum Abschluss gab es eine Tombola, Zirkus Butterfly Auftritt und eine Feuershow. Lauftreff Xanten bedankt sich hiermit noch einmal an die organisatorischen  Verantwortlichen, Dr. Winfried Neukäter, Andrea Köpers und allen Helfern die im Hintergrund so ein Klasse Benefiz Veranstaltung auf die Beine stellt haben. Das soll Euch erstmal einer nachmachen. Wir der Lauftreff Xanten kommen wieder  wenn es heißt:  9. Neurolauf Wesel 2018. (C.S.)