Close Menu

Metro Marathon Düsseldorf am 28-04-2019

von links Sandy, Tanja und Jürgen beim Metro Marathon in Düsseldorf 2019
 

 

 

 

Zu unchristlicher Zeit (morgens 05:30 Uhr) trafen wir uns am Hafen in Xanten mit dem Ziel Düsseldorf Metro Marathon. Bei tollem Laufwetter präsentierte sich unser LTX  mit 3 Läufern (Jürgen, Sandy und Tanja) für die Distanz Halbmarathon sowie mit 4 Läufern für die gesamte Strecke. Erstmalig wurde bei dem Metro Marathon in Düsseldorf der Halbmarathon angeboten und so  fiel der Startschuss schon um 08:15 Uhr.

Angeführt durch ein Follow me-Smart; getreu dem Motto „halbe Strecke, halbes Auto“,  liefen rund 3.300 Läufer auf einer sehr schönen und abwechslungsreichen Strecke quer durch Düsseldorf. Trotz früher Uhrzeit waren zahlreiche Zuschauer vertreten, die die Läufer mit lautem Gebrüll und Musik anfeuerten. Nach ca. 20 km war das Ziel endlich in Sichtweite und zur Belohnung konnten dann die letzten Meter bergab noch mit viel Tempo abgerissen werden.

Wir waren alle glücklich und zufrieden, dass wir diese Strecke erfolgreich gemeistert haben. (T.v.E.)

von links: Jürgen und Tanja glücklich im Ziel