Close Menu

Rekord über 16.000 Teilnehmer beim Venloop am 31.03.2019

 

              

 

Am 31. März machten sich morgens einige Läufer des LTX auf den Weg nach Venlo um bei den unterschiedlichen Läufen am Venloop teilzunehmen. Wie jedes Jahr wurden Distanzen von 5 km, 10 km oder auch ein Halbmarathon angeboten. Bei allen drei Distanzen war der LTX vertreten.

Wie im jeden Jahr waren die Startplätze schon kurz nach Öffnung des Anmeldeportals restlos vergeben. Besonders beim Halbmarathon muss man schnell sein. Dies ist der ausgezeichneten Organisation und den laufbegeisterten Zuschauern an der Strecke geschuldet.

Als erstes wurden die Läufer auf die 5 km Strecke geschickt. Pünktlich zum Start hörte auch der Regen auf. Die abwechslungsreiche Strecke führte komplett durch die Innenstadt und war somit von Zuschauern und diversen Musikgruppen gesäumt. Besonders ist der Zieleinlauf, der für alle Distanzen mitten in der Stadt ist.

Der anschließende 10er führte ebenfalls durch die Stadt, so dass auch hier die Läufer von den Zuschauern fast ins Ziel getragen wurden.

Der letzte Lauf an diesem Lauf-Tag ist traditionell der Halbmarathon. Aus eigener Erfahrung in den letzten Jahren, kann man sagen, dass dieser Halbmarathon von der Stimmung und der Strecke kaum zu überbieten ist. Es gibt kaum ein Stück an der Laufstrecke, wo nicht gejubelt, gesungen und angefeuert wird. Selbst nach drei Stunden, wird jeder Läufer gefeiert.

Venlo ist auf jeden Fall jedes Jahre eine „Reise“ wert. (N.M.)

Alex und Emma  beim Zieleinlauf 

                                                             

Axel  kurz vor dem Ziel 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hermann, Nancy und Conny  glücklich im Ziel